Hort

Viele schöne Dinge unternehmen die Schüler im Hort – Dies zeigt folgender Ferienbericht.

 

Osterferien in Brotterode

Wir haben in den Osterferien viel erlebt. Die erste Woche begann mit einer Wanderung zum Mommelstein. Dort fütterten wir die Rehe und streichelten sie. Der Dienstag in den Ferien ist immer Schwimmbadtag. Dort hatten wir viel Spaß gehabt. Zum Mittagessen gab es Pommes mit Majo und Ketchup!
Zum österlichen Korbflechten hatten wir Besuch vom Audimax. Wie immer freuen sich alle auf den Spielzeugtag, wo man auch elektrische Sachen mitbringen darf. Am Kreativtag haben wir Computerunterlagen (Mauspads) gebastelt und haben mit Papierstreifen Osterbilder geflochten. Der Ausflug nach Schmalkalden war toll und das würden wir noch mal machen und in der Müller-Drogerie einkaufen, denn die kannten wir noch nicht. Das war schön. Außerdem waren wir in der Viba Eis essen. Obwohl es geregnet hat, war es trotzdem lustig. Wir sind nass geworden, weil die Tür zu war und eine richtige Wasserwelle vom Himmel kam.
Die Osterferien endeten mit einem Osterspaziergang durch Brotterode. Am Ententeich gab es dann versteckte Osterüberraschungen.
Aaliyah und Julian Rothe Kl. 3b
Eure Ferienreporter

  • Kontakt

  • Adresse:

    Grundschule Brotterode

    Schulstraße 2

    98596 Brotterode-Trusetal

    Telefon Sekretariat:

    036840/32313

    Fax Sekretariat:

    036840/409908

    Telefon Hort:

    036840/409906

  • Kalender

    April 2018
    M D M D F S S
    « Feb    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    30  
  • Meta

  • Anstehende Veranstaltungen

    1. Kompetenztest Lesen

      April 25
    2. Kompetenztest Sprache

      April 27
    3. beweglicher Ferientag

      April 30
    4. Schnuppertag für Klasse 1

      Mai 5
    5. Pfingstferien

      Mai 11